Spirituosen

Balatic Haskap Gin

Flascheninhalt: 0,5 l
Alkohol: 47 %vol
Trinktemperatur: pur 18 – 20 °C oder auf Eis
Genießen Sie unseren Baltic Haskap Gin pur, auf Eis oder mit Tonic.

Die Haskap-Beere stammt ursprünglich aus Sibirien und vereint geschmacklich die beliebtesten Beeren in sich: Heidel-, Brom- und Himbeeren.

Baltic Popper

  • Popcorn Likör
  • Alc.:17%
  • e 500 ml 
  • das Kino für Zuhause
  • einzeln per Hand abgefüllt

Pearfect Likör

  • Herrlich Fruchtig
  • Flascheninhalt: 0,5 l
  • Alkohol: 20,0 %vol
  • Trinktemperatur: 10 – 14 °C
  • Genießen Sie unseren Birnen-Liqueur, gern auch gut gekühlt.
    Mit Sekt aufgegossen wird unser milder Birnenlikör zum fruchtigen Longdrink.

Pistole Hardcore Schnaps

Alte Kirsche

Kirschen gehören zu den sinnlichsten Früchten überhaupt: tiefrot leuchtend und saftig-süß im Geschmack. Ihr liebt Kirschen, wir lieben Kirschen, alle lieben Kirschen. Deshalb haben wir in unseren Kirsch-Obstler auch gaaaanz viel Liebe reingesteckt, um euch diesen unendlich leckeren Schnaps präsentieren zu können. Mehrere Monate im Holzfass gereift. Ein absoluter Klassiker. Bombe!

Inhalt:500ml
Vol.: 40%

Alte Marille

Marillen, kennt ihr? Nein? Doch! Ist nämlich nix anderes als die in Süddeutschland gebräuchliche Bezeichnung für Aprikose. Unsere kommen aus dem sonnenverwöhnten Badnerland. Hier ist das Klima ideal, damit die Früchte ihr leicht süß-säuerliches Aroma voll entfalten können. Wird mehrere Monate im Fass gelagert, woher die Alte Marille nicht nur ihren Namen hat. So bekommt der Sprit auch schöne honiggoldene Farbe. Entfaltet sein volles Aroma bei einer Temperatur um die 15 Grad. Celsius.

Inhalt : 500ml
Vol. : 40%

Alter Williams

Von August bis September ist Williams-Christ-Zeit in Durbach im sonnenverwöhnten Badnerland, wo unsere Birnen wachsen. Nirgends in Deutschland ist das Wetter besser. Nirgends reifen die Früchte süßer. Ihr könnt euch vorstellen, was das für euren Gaumen heißt: Man schmeckt das einfach. Einmal gekostet, und ihr wollt keinen anderen mehr als unseren Alten … Williams. Alt, weil er über mehrere Monate im Holzfass ein ganz spezielles Geschmacksspektrum entfalten darf: mild, dennoch fruchtig-frisch und intensiv mit einem Hauch Fasscharakter. Kein Witz, wir freuen uns selbst wie Bolle euch diesen tollen Klassiker anbieten zu können. Kriegt ihr definitiv nicht an jeder Straßenecke.

Inhalt : 500ml
Vol. : 40%

Alte Mirabelle

Die Mirabelle, ebenso eine Unterart der Pflaume wie die Zwetschge, stammt eigentlich aus Vorderasien und kam erst im 20. Jahrhundert nach Deutschland. Seither ist die Frucht, vor allem zur Marmelade verarbeitet, allseits bekannt und beliebt – oder eben als Schnaps. Kein Wunder. Die Früchte verströmen schon am Baum einen wunderbar süßen Honigduft. Der findet sich auch im fertigen Destillat wieder. Mirabelle oder italienisch Mirabella heißt übersetzt übrigens „Die Wunderschöne“. Wer weiß, vielleicht war bei der Namensgebung auch der eine oder andere Obstler beteiligt. Um unserem eine besondere Note zu verliehen, haben wir ihm einen Schönheitsschlaf gegönnt… im Holzfass.

Inhalt:500ml
Vol.: 40%

Butter Scotch Likör

Dieser Likör macht nicht nur Mädelsabende perfekt. Er ist genau der Richtige für feuchtfröhliche Stunden in geselliger Runde.

Geheimnisvoll, dunkel golden glitzernd, so stand er vor mir. Der Butter Scotch Likör ist ein Likör voll süßer Verheißung. Hier treffen Karamellnoten auf Vanille und werden von milder Wärme abgerundet. Im langsamem Fluss verlässt er die Flasche direkt ins Glas zum Trinken oder aber auch als letztes i-Tüpfelchen für Desserts. Sahnige Toffee-Liköre oder süße Saucen haben nur auf eins gewartet: ein paar Schlucke Butter Scotch Likör.

Inhalt:500ml
Vol.: 40%

feine Haselnuss

Obstler wird aus Früchten gebrannt. Standard. Für alle, die auch mal Bock auf ganz andere Geschmacksnuancen haben, wir haben es: zum Beispiel unseren Hasel-Obstler. Das Besondere: sein spezielles Nussaroma – und seine Herstellung. Um einen Obstbrand brennen zu können, müssen die Früchte eigentlich nämlich unter Luftausschluss gären. Dabei wird der Fruchtzucker durch Hefen in Alkohol umgewandelt. Haselnüsse aber enthalten gar keinen Fruchtzucker. Also werden sie mazeriert. Das heißt: Wir legen die Nuss einfach in Alkohol ein, damit sie ihre Aromastoffe abgibt. Daraus entstehe das sogenannte „Mazerat“, das anschließend destilliert werden kann. Ein paar Monate im Holzfass reifen und feddich. Bombe, ich schwör!

Inhalt : 500ml
Vol. : 40%

Granatapfel-Chili

Dieser Granatapfel Chili Likör ist eine Granate – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb verleihen wir ihm das Prädikat: HOT.

Der fruchtigste Geselle unter Pistoles Likören! Hier trifft frischer Granatapfel auf scharfe Chili. Am Anfang überwiegt die milde Süße des Granatapfels, aber im Abgang meldet sich die Chili zu Wort und bringt eine sanfte Schärfe auf die Zunge. Ein Likör mit Überraschungseffekt, der ungewöhnliche Aromen birgt und für jede Party geeignet ist. Sehr gut macht er sich auch als Zugabe in spritzigen Aperitifs!

Inhalt : 500ml
Vol. : 18%

Feine Himbeere

Die Himbeere gehört zu den Rosengewächsen und ist, streng genommen, deshalb eigentlich gar keine Beere. Aber wat solls, unser Himbeer-Brand schmeckt trotzdem astrein. Im Abgang samtweich und lang anhaltend mit zurückhaltend lieblichem Ausklang. Genau so muss es sein und nicht anders. Da die Himbeere selbst zu wenig Zucker enthält, der bei der beim Schnapsbrennen eigentlich zu Alkohol umgewandelt wird, werden die frischen Himbeeren in Alkohol eingelegt, an den sie ihr Aroma abgeben. Das Verfahren nennt sich Mazeration und bedarf besonderer Sorgfalt.

Inhalt:500ml
Vol.: 40%

Sahne Trüffel

Unser Sahnestück für alle Schleckermäulchen. Schmeckt als schmelze ein zartcremig- süßes Trüffelpraline sanft am Gaumen dahin. Geschmacksintensiv wie ein raffiniertes Dessert, lässt sich unser Sahne-Trüffel-Likör gut gekühlt wunderbar pur servieren. Aber auch im Zusammenspiel mit einem Schuss Rum entfaltet er ein unverwechselbares Aroma. Genau unser Ding.

Inhalt:500ml
Vol.: 40%

Kontaktdaten

Tel: 03831 2259068
E-Mail: service@derfleischladen-stralsund.de

Anschrift

Der Fleischladen
Rostocker Chaussee 14B
18437 Stralsund

Geschäftszeiten

Mo & So: Geschlossen
Di - Do : 10 - 18 Uhr
Fr : 10 - 19 Uhr
Sa : 09 - 14 Uhr

Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.